Back to Bugarska forum

Suchen Deutsche die in Bulgarien leben

Poslano u Bugarska forum

wir würden gerne nach Bulgarien auswandern und wären
sehr dankbar wenn Deutsche die in Bulgarien leben uns wichtige
Tipps geben und uns ihre Erfahrungen mitteilen.

  • Idite na profil od Silviya T.

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Zdrasti Kai ,

    Sorry ,ich habe deine Nachricht erst heute gesehen.
    Wir wollen eigentlich was neues erfahren und neue Erfahrungen im Ausland sammeln.
    Aus welcher Stadt in DE. kommt ihr?Wie alt sind eure Kindern?
    Ja ,gerne wuerden wir freuen wenn wir uns alle mit der Familie auf einen Kaffe treffen koennen.
    Gruesse:
    Silvya

  • Idite na profil od Joachim Znottka

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Hallo, wir leben seit ca 5 Jahr in Bulgarien, wenn Ihr Fragen habt, die wir beantworten können, dann einfach eine E-Mail an [...] viele Grüße Lena und Joachim Znottka

  • Idite na profil od Silviya T.

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Hallo liebe Solweig!:)

    Ich habe mich sehr uber Deine Antwort gefreut.
    Mein Deutsch hab ich in der Schule gelernt.Bin auch und paar Mals in Deutschland gewesen. Da hat mir sehr gut gefallen.
    Also momentan wir uberlegen die Idee einfach dorthin zu ziehen und mal sehen was kommt:)Wir moechten Auslanderfahrungen sammeln:)
    Ansonsten wie gefallt Dir Bulgarien ?Wie hast Du genau Varna zum auswandern ausgewahlt?
    Kommst Du hier mit Deine Famlie?
    Schonen Tag noch!
    Silviya

  • Idite na profil od Solweig Domke

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Hallo Silviya,
    Du schreibst ja wirklich gut deutsch. Hast Du das in der Schule gelernt? Wenn Du Lust hast, kannst mir gerne schreiben. Ich werde in 2 Monaten nach Varna fliegen und deutsche Freunde treffen.
    Ihr wollt nach Deutschland? Seht Ihr und wir nach Bulgarien.
    Erst einmal liebe Grüße

    Solweig

  • Idite na profil od Silviya T.

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Wir sind eine bulgarische Familie mit ein Kind und wohnen in Varna.Wir sind wirklich hilfsbereit und kontaktfreudig .
    Gerne wuerden wir nette ,deutsche Freunde zu finden um ich mein Deutsch zu verbessern und gerne beim bulgarische Sprache lernen zu helfen.
    Wie uberlegen die Idee Auslandserfahrung zu machen und werden gerne nach Deutschland probieren.Da wir uns auch mit dem Gedanken tragen, dorthin zu ziehen.Wir werden dankbar wenn Deutsche die in Bulgarien leben uns wichtige Tipps geben und uns mitteilen.
    MFG:
    Silviya
    email: [...]

  • Idite na profil od Solweig Domke

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Möchte gerne Kontakt zu Deutschen, die in Bulgarien leben. Da wir uns auch mit dem Gedanken tragen, dorthin zu ziehen.
    Bin dankbar für jede Information.
    Grüße
    Solweig

  • Idite na profil od Hans Georg

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Hallo Petra,
    die Preise in Sandanski sind ungefähr halb so hoch wie in Deutschland. Immobilien sind wirklich teurer als in anderen Gegenden Bulgariens, etwa so wie in Sophia, Varna und Burgas. Aber dafür hat man dort neben dem submediterranen Heilklima eine optimale Infrastruktur, einen tollen Kurpark mit See, viele Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, und der Ort ist sehr gepflegt. Auch die umgebende Landschaft (fast wie im Allgäu), die Nähe zum Schiort Bansko, zu Griechenland und Mazedonien und die Lage zwischen den internationalen Flughäfen Sophia und Thessaloniki sind große Vorteile.

    Bulgarische Grundstücke kann man zur Zeit noch nur über eine bulgarische GmbH (Kapital ab 2 Leva) kaufen, deren Gründung etwa 600 Euro kostet, bei Wohnungen geht's direkt. All dies ist auf der Website www.sandanski-spa.eu beschrieben. Dort werden auch preiswerte Immobilien angeboten.
    Grüsse
    Hans

  • Idite na profil od petra meier

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Hallo Hans,
    das ist ja schön, das du dich gleich gemeldet hast. Hört sich gut an was du schreibst.
    Habe gelesen, dass dort der Lebensstandard und dementsprechend auch die Preise
    besonders was Immobilien betrifft ziemlich teuer ist. Stimmt das?
    Kann man denn in Bulgarien Grundstücke kaufen? Dachte das geht nur zusammen mit
    einem Haus?
    Gruß, Petra

  • Idite na profil od Hans Georg

    Poslano od   u Bugarska forum 

    Hallo Petra,
    im Sommer ist es heiß in Sandanski, etwa wie in Spanien. Da die Luft aber sehr trocken ist, kann man es trotzdem ganz gut aushalten. Im Notfall stellt man halt die Klimaanlage an, der Strom ist ja sehr billig in Bulgarien. Ich wohne noch nicht fix in Sandanski, weil die Umwidmung eines Grundstücks, auf dem ich bauen will, noch im Gange ist. Im Herbst oder Winter wird's so weit sein. Ich kenne Sandanski seit Jahren und kann mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen.

    Grüsse
    Hans

  • Idite na profil od petra meier

    Poslano od   u Bugarska forum 

    ...an Sandanski haben wir auch schon gedacht. Aber es soll dort im Sommer
    ziemlich heißt sein - weiß aber nicht ob's stimmt. Wohnst du in Sandanski?
    Danke für deine Links werden es uns mal im Internet ansehen.
    Gruß Petra

Pošaljite odgovor