Powrót do Bawaria forum

Was ist typisch bayerisches/deutsches Essen??

Dodane na Bawaria forum

Meine Schwiegereltern in Spanien erwarten von mir, etwas typisch deutsches zu kochen. Außer Schweinebraten und Knödel fällt mir da nichts ein... Gibt es irgendwas anderes typisch Deutsches?????

Idź do Użytkownik usunięty profilu

  • Idź do Sandra Illgen profilu

    dodane przez  w  Bawaria forum 

    Zwar etwas spät, aber vielleicht dennoch hilfreich:
    Ich war zuletzt in Murnau (einem Ort etwas südlich von Bayern). Dort gab es speziell ein Restaurant, das ausschließlich bayrische Traditionskost aufgetischt hat. Da gab es so etwas wie "Abgebräunter Leberkäse" oder "Gesottene Ochsenbrust". Wenn Du weitere typisch bayrische Köstlichkeiten suchst, kannst Du doch mal deren Speisekarte durchforsten. Da wirst Du fündig und kannst Dich "inspirieren" lassen, insofern Deine Schwiegereltern mal wieder zu Besuch kommen wollen ;-)

    Hier geht's zur Speisekarte: http://www.augustiner-pantlbraeu.de/

  • dodane przez  w  Bawaria forum 

    Das kommt immer darauf an wen du zu besuch hast. Ich mache das eher immer bei Freunden und nicht bei derFamilie. Eher auch am Abend und nicht zum Fruehstueck

  • Juan Ubide Barreda

    dodane przez  w  Bawaria forum 

    Servieren man Appetithäppchen bei eich?

  • dodane przez  w  Bawaria forum 

    Ich finde es ist regional abhaengig. Wir essen z.B. Spagel, vlel mit Kartoffeln, Sauerkraut und Auflaeufe. Was hast du eigentlich gekocht fuer die Schwiegereltern?
    Wo kaufst du deine meisten deutschen Untensilien ein? Ich bin naemlich gerade in Madrid und vermisse z.B. Sauce Hollandaise, Kraeuterbutter und deutsche Kartoffelpuffer. Die Spanischen mag ich einfach nicht. War gestern auch bei Lidl und habe leider keine gefunden :(
    Ein paar Tipps?

  • dodane przez  w  Bawaria forum 

    Schweinebraten, Schnitzel(?), Knödel, Spätzle, Weißwurst, Kartoffelsalat & Sauerkraut, Hendl, Semmeln & Brezen, Leberkas, Obazda, Apfelstrudel, Dampfnudeln

Dodaj odpowiedź