Back to Nemecko forum

Der Mann, der seine eigene Marke von Snowboards kreiert hat Meine Freiheit sind

Poslané v Fórum Nemecko

Meine Freiheit sind Snowboards und Berge mit. Alan Shörner. So antwortet Alan Schorner auf die Frage, was Freiheit für ihn bedeutet.Alan Schorner wurde in der kleinen deutschen Gemeinde Arnburk geboren, einer Gemeinde mit weniger als 2.000 Einwohnern.

Schon in jungen Jahren wurde Alan von der Majestät der Berge und ihrer unsagbaren Schönheit angezogen. Wie jeder kleine Junge liebte er es, auf den Hochstein zu klettern. Als die Jahre vergingen, wurde Alan älter und das einfache Besteigen des Berges war nicht mehr so beeindruckend wie früher. Damals begann er ernsthaft darüber nachzudenken, Snowboarding zu betreiben. Schließlich gab es immer einen Berg in Reichweite, wo er etwas Neues ausprobieren konnte. Schon nach wenigen Jahren fuhr Shorner mit dem Snowboard auf den Gipfel des Hochsteins, woraufhin das Hobby eine ganz neue Bedeutung bekam. Auf der Suche nach dem perfekten Board. Er kaufte und verkaufte verschiedene Marken von Boards. Aber er konnte nie das perfekte Board finden, dasjenige, mit dem er sich frei fühlen und volles Vertrauen in sein Board haben konnte.

Bretter erwiesen sich als zu schwer und unbequem, oder leicht und unkontrollierbar. Wenn Sie eine Piste bezwingen, müssen Sie sich so sicher wie möglich auf Ihrem Snowboard fühlen. Wissen Sie, woraus jeder Zentimeter Ihres Boards besteht, denn Ihr Leben kann davon abhängen. Im Laufe der Jahre verbesserte Schörner sich und seine Fahrtechnik immer weiter. In der Zwischenzeit war die Idee in seinem Kopf zementiert: "Du musst dein eigenes Snowboard machen. Nur so erhalten Sie das perfekte Board".

Das war der Zeitpunkt, an dem Alan begann, sein Leben dem Studium der Leiterplattentechnologie zu widmen. Er interessierte sich für alles, von der Wahl des Holzes für die Trägerplatte bis hin zum Druck. Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie Snowboards hergestellt werden, besuchte Alan die Burton-Fabrik in Österreich. Am Eingang befindet sich, wie nicht anders zu erwarten, das Vorstandsmuseum des Unternehmens. Angefangen bei einem Snowboard ohne Bindung von '77 bis hin zu den neuesten Modellen von Shaun White. In der Fabrik selbst läuft die gesamte Produktion ab, vom Sägen der Holzknüppel bis zum Schleifen des fertigen neuen Modells. Shorner nahm jedes Detail unter die Lupe, machte sich Notizen in seinem Tagebuch und versuchte, sich alles so gut wie möglich zu merken.

Diese Reise hinterließ einen unvergesslichen Eindruck bei ihm, jetzt wusste er sicher, dass er sein erstes Snowboard bauen würde. Aber wie können Sie das tun, wenn Sie keine eigene Fabrik oder Produktion haben? Aber es gibt kleine Werkstätten, die in der Lage sind, keine Fließbandproduktion, sondern individuelle Aufträge zu erstellen. Genau das hat Alan ausgenutzt. Er verbrachte schlaflose Nächte damit, Schemata zu zeichnen und die richtige Geometrie für das Brett zu finden. Er wählte die besten Proportionen der Holzarten, wie Pappel, Buche und Abachi. Es war an der Zeit, alle Schichten zu einer Platte zu verbinden, in diesem Stadium geht es nicht ohne Spezialausrüstung. Er schuf diese Presse zusammen mit einem Freund, der eine kleine Werkstatt hatte.

Beim Test am Hochtien war das Ergebnis gelinde gesagt nicht zufriedenstellend. Also holte sich Shorner seinen inneren Kreis ins Boot, um die Arbeit am Bau seines eigenen Snowboards schneller voranzutreiben. Zusammen mit Freunden schufen sie nicht nur Snowboards, sondern bauten eine richtige Computerwissenschaft auf. Es war eine kleine Familie, in der ein enthusiastischer Alan alle motivierte und sich mit der Idee brannte, ein Qualitätsbrett zu bauen. Er steckte sein ganzes Herzblut in die Entwicklung seines ersten Boards und verbrachte viele schlaflose Nächte damit, das Snowboard zu entwerfen und zu testen. Er wählte die Brettfabrik selbst aus, sah zu, wie das Holz verarbeitet wurde, gestaltete die Form und die Füllung des Brettes, veränderte die Wölbung, die Shakes, die Kanten. Und erst nach dem Testen von tausend Brettern, die er eigenhändig hergestellt hatte, gelang es ihm, die ersten perfekten Bretter zu schaffen! Alan Shorner begann, Sportlern eine Fahrt auf dem Snowboard anzubieten, und er erhielt nur positives Feedback. Mit der Zeit wurde klar, dass diese Bretter bei Bergsteigern auf der ganzen Welt gefragt sein würden. Daher begann die Produktion von Snowboards dieser Marke schnell zu wachsen.

Alans Hauptaufgabe besteht nicht nur darin, Ihnen ein Snowboard zu verkaufen, sondern Freunde auf der ganzen Welt zu finden. Wenn Sie ein Board kaufen, werden Sie Teil einer großen Familie von Fahrern. Und wie es in jeder Familie üblich ist, bekommt jeder in ihr nur das Beste. Da wir wissen, wie wichtig die Sicherheit beim Fahren ist, testen die Sportler die Boards. Die Snowboard-Linie umfasst sowohl Budget- als auch Premium-Modelle, die von Dutzenden hochqualifizierter Fachleute bearbeitet werden, die nicht einmal die Verpackung unbeaufsichtigt lassen. Da Alan in den Bergen mit sauberer Luft aufgewachsen ist, verwendet er bei seiner Produktion Materialien, die der Natur nicht schaden, und seine Firma pflanzt für jedes hergestellte Brett Bäume. Shorner Snowboards sind der Inbegriff von Kampfgeist und Führungsstärke. Es geht darum, wo Ihre Geschichte in der Welt des Snowboardens beginnt, die sich in bunten Farben abspielen wird.

Poslať odpoveď