Back to Spanien forum

Geschäftsumzug nach Spanien

Publicerade inlägg i Spanien forum

Hola zusammen!
Mein Name ist Robert, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
Meine Frau und Ich planen (langfristig), in den nächsten 10 Jahren nach Spanien umzusiedeln.
Ich bin als selbstständiger Bauabrechner im Berliner Umland tätig und würde dies gern auch weiterhin für meine jetzigen Kunden tun.
Der Großteil der Tätigkeit erfolgt ohnehin aus dem Büro, Baustellen sehe ich alle paar Wochen.
Dies könnte man sicher auch als 2 tägige Reise planen.
Um jetzt mal auf den Punkt meines Anliegens zu kommen - welche Bedingungen schlagen mir entgegen, wenn ich - sagen wir - in den nächsten 2 Jahren bereits meinen Wohnsitz (Haupt- oder Zweit) wobei es pro Mitgliedstaat ja sowieso einen Hauptwohnsitz gibt, verlegen würde und mich dort selbstständig mache?
Nach EU Recht sollte es ja weiterhin möglich sein meiner Tätigkeit in Deutschland nachzugehen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hiermit.

Mit besten Grüßen

Robert

Skicka in ett svar