Back to Gran Canaria forum

Auswandern nach Gran Canaria

โพสต์ใน ห้องสนทนา Gran Canaria

Ich bin seit 15 Jahren auf Gran Canaria. Wichtig ist, dass man so schnell wie möglich die Sprache lernt und je mehr Sprachen man spricht, desto leichter ist es natürlich auch einen Job zu finden. Generell sind die Arbeitsbedingungen natürlich schlechter auf Gran Canaria als in Deutschland - befristete Arbeitsverträge, oftmals werden die Leute nicht richtig angemeldet, schlechte Bezahlung ..., längere Arbeitszeiten - Überstunden werden natürlich nicht bezahlt. Im Sommer haben wir immer das berühmte "Sommerloch" hier, da die meisten Ausländer (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer, Norweger), die hier überwintern, wieder in ihre Heimat zurückkehren und das macht sich natürlich bemerkbar in allen Bereichen. Auch der Tourismus lässt nach, da die Mittel- und Nordeuropäer im Sommer ja auch woanders hinreisen können - Spanien Festland, Mallorca, Griechenland, Italien, Türkei, etc.etc
Ich selbst gebe privaten Spanischunterricht für Ausländer, schliesse Krankenversicherungen ab und gehe dolmetschen, wenn Leute Hilfe bei Behördengängen, Arztterminen, Polizei, etc brauchen.

  • Jo Gromm

    โพสต์โดย  ใน ห้องสนทนา Gran Canaria 

    Hello...

    Ich habe vor 10 Jahren für 6 Jahre auf Mallorca gelebt und von Deutschland aus meine Tradingfirma nach Mallorca verlagert. Z. Zt. denke ich darüber nach das gleiche normal zu versuchen. Also entweder wieder nach Mallorca oder nach Gran Canaria die Firma zu verlegen. Oder von Frühjahr nach Mallorca und ab Herbst nach Gran Canaria? Brauche nur einen Internet Anschluss und schon kanns losgehen.

    (Auswandern will ich allerdings nicht. Sondern nur mal hier und dort sein für eine Weile....)

    Habe glücklicherweise auf Mallorca einen ehrlichen deutschen vorab kennengelernt der mir am Anfang beim etablieren sehr geholfen hat. So jemand würde ich dann auch auf Gran Canaria wohl besser benötigen. Könnten Sie das sein?

    Und evtl. auch später in irgendeiner form dann auch auf Honorarbasis für mich tätig sein wollen?

    Schauen Sie mal, das ist meine Website: www.jg-consult2000trading.com

    Falls Interesse an einer Kooperation, schreiben Sie mir: [...]. Später dann können wir auch per Skype reden.

    Grüsse,
    J. Grommisch

    P.S. Spanisch richtig lernen will ich übrigens nicht. Aber etwas sprechen können wohl schon nach einer Weile..

  • โพสต์โดย  ใน ห้องสนทนา Gran Canaria 

    Hallo Ulrike ! Ich hab keine Ahnung, ob Du mir helfen kannst. Ich frage einfach mal: Ich suche auf GC im Süden eine Langzeitwinterunterkunft. Da gibt es ja viele, die einem da "helfen" können. In den Sommermonaten will ich für 3 - 4 Moante wieder nach Hamburg. Für diese Zeit suche ich eine Möglichkeit, 3 Umzugskartons und ein Fahrrad unter zu stellen. Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und nichts gefunden. Außerdem müsste ich natürlich noch "ein Wenig" Spanisch lernen. Ich bin schon gespannt auf Deine Antwort. LG. Jochen

  • nicole schroeter

    โพสต์โดย  ใน ห้องสนทนา Gran Canaria 

    Huhu Ulrike
    Danke für deine schnelle antwort.ich denke ich werde mich dann mitte nächster Woche bei Dir melden.
    lg Nicole

  • Ulrike Nalbantoglu

    Auswandern nach Gran Canaria

    โพสต์โดย  Ulrike Nalbantoglu ใน ห้องสนทนา Gran Canaria 

    Hallo Nicole,
    ich bin immer noch auf Gran Canaria und das wird wohl auch so bleiben.
    Du kannst mich am besten per email [...] oder telefonisch 0034 696 053 993 (Handy) oder Festtelefon 0034 928 15 18 72 erreichen.

    Allerdings bin ich selten zu Hause, weil ich ja immer beruflich sehr viel unterwegs bin, deshalb schickst du mir am besten eine email oder rufst mich auf dem Handy an.

    Lg

    Ulrike

  • nicole schroeter

    โพสต์โดย  ใน ห้องสนทนา Gran Canaria 

    Huhu.....Ich bin kurz davor das ich mit meiner kleinen tochter auch da runter gehe und würde gerne wissen ob du noch dort lebst und ob man sich noch bei fragen an Diich wenden kann.Das wäre super!Lg Nicole

โพสต์คำตอบ